Atemschutzsicherungssystem

• Kategorien
  • Preis

Autoroll V6 MAX  Die flexible Sicherung

Das persönliche Sicherungsseil ermöglicht eine direkte Verbindung der Einsatzkraft mit dem Führungsseil. Das Autoroll wird einfach am Sicherheitsgurt oder an der Begurtung des Atemschutzgerätes befestigt und mit dem Karabiner am Führungsseil eingehängt. Durch den Automatischen Aufrollmechanismus wird ein freihändiges Arbeiten ermöglicht. Die Gefahr das sich das Sicherungsseil verfängt wird dadurch minimiert. Auch mit Handschuhen ist das Autoroll gut zu bedienen.

Das neue Autoroll V6 Max ist gleichzeitig eines der Innivativsten auch einfachsten Geräte seiner Art. Es kommt ohne Verwendung von mechanischen Arretierungen u.ä. aus, was auch eine sehr geringe Änfälligkeit bedeutet. Die 6,0m Seillänge ist selbstaufrollend und in einm robusten Kunstoffgehäuse integriert. Zur Blockade des Seils bei 1,25 m wird ein einfaches und gut bedienbares Zwei-Loch System eingesetzt. Das Seil ist schwer entflammbar und hat eine Belastbarkeit von 250N. An einem Ende ist ein Metallkarabiner zum Einhaken an das Führungsseil montiert.

Maße: 150 x 160 x 120 mm (LxBxH)

Gewicht: 565 g

Das Führungsseil Polaris ist eine Entwicklung einer Führungsleine für, vor allem Atemschutztrupps, der Feuerwehr. Neben den offensichtlichen Produktdetails und Einsatzmöglichkeiten wurden zur besseren Erkennbarkeit fluoreszierende Knoten aus einem Spezialkunstoff verwendet. In das Seil wurden retroreflektierende Fäden integriert, um das Auffinden des Seils durch Anstahlen mit einer Lichtquelle zu erleichtern.

Tragegurt für Führungsleinenbeutel

Durch den Einsatz der Abzweigringe können mehrere Führungsseile miteinander kombiniert werden. Das Vorgehen in weitläufigen Räumen wird dadurch erheblich erleichtert.

Die Abzweigringe werden ebenfalls aus dem schwer entflammbarem PX700 Material hergestellt undverfügen über fluoreszierende Knoten. Diese dienen zur Kenntlichmachung der im Einsatz befindlichen Trupps.

Die Transporttasche ermöglicht ein Auslegen des Führungsseils ohne die Hände zu blockieren. Das Seil läuft automatisch und kontrolliert heraus. In Inneren verhindert eine Sicherungsschlaufe eine unbewußte Trennung der Leine vom Träger.

Unterschiedliche Trageweise möglich.

Geeignet zur Aufnahme von 50 m Führunsseil